Schmerzen

Schmerzen und Herausforderungen sind keine Feinde, sondern Einladungen zur persönlichen Weiterentwicklung. Sie fordern dich auf, dich mit Disharmonien und Blockaden auseinanderzusetzen. Manchmal manifestieren sie sich als Haltungsprobleme oder Überbeanspruchung, doch oft liegen tiefere Ursachen darunter. Ich bin hier, um dir dabei zu helfen, diese Themen anzugehen und neue Wege zu entdecken, um deine körperliche und emotionale Balance wiederherzustellen.

Termin buchen
Schmerzen und Herausforderungen sind keine Feinde, sondern Einladungen zur persönlichen Weiterentwicklung. Sie ermutigen dich, dich mit Disharmonien und Blockaden auseinanderzusetzen, die möglicherweise als Haltungsprobleme oder Überbeanspruchung auftreten können. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass oft tiefere Ursachen hinter diesen Symptomen liegen.

Unser Ziel ist es, dir dabei zu helfen, diese Themen anzugehen und neue Wege zu entdecken, um deine körperliche und emotionale Balance wiederherzustellen. Ich bin hier, um dich auf dem Weg zu einem erfüllten Leben zu begleiten und gemeinsam deine Herausforderungen zu meistern. Letztendlich geht es darum, deine eigene Gesundheit und Stabilität zu erreichen, um die Freiheit zu haben, alle Möglichkeiten im Leben zu nutzen.

Wie kann ich Dir bei Schmerzen helfen? Einige Beispiele:

Rückenschmerzen

können durch verschiedene Faktoren verursacht werden, wie zum Beispiel Muskelverspannungen, Haltungsprobleme, organische Probleme wie Nierenprobleme, Überbelastung durch Kompensationshaltung und Faszienverklebungen. Auch Unfälle, Operationen und Narben können häufige Ursachen sein. Bei der Behandlung von Rückenschmerzen können Ansätze wie Strukturelle Integration I Rolfing® und Energiearbeit eine geeignete Option sein, um mögliche weitere Ursachen auszuschliessen und eine Linderung der Beschwerden zu erreichen.

Gelenkschmerzen

können durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Es ist wichtig, die Körperhaltung und die Belastung der Gelenke aufgrund von Fehlhaltungen zu berücksichtigen. Auch systemische Ursachen wie Medikamente und Ernährung können eine Rolle spielen und sollten nicht unterschätzt werden. Bei der Behandlung von Gelenkschmerzen könnten Ansätze wie Strukturelle Integration I Rolfing® und Energiearbeit hilfreich sein. Zusätzlich könnte die Entgiftung und Ausleitung mittels MeraQ5 eine sinnvolle Ergänzung sein.

Schmerzen durch Stress und Verspannung

Du leidest unter stressbedingten Verspannungen und Schmerzen im Nacken, Schultern oder im gesamten Körper? Mit Energie-Coaching und MeraQ5 unterstütze ich dich, Stress abzubauen und die Verspannungen zu lösen.

Emotionale Schmerzen

Emotionale Schmerzen können genauso belastend sein wie körperliche Schmerzen. Mit Systemischer Aufstellung und Kristallbett helfe ich dabei, emotionale Blockaden zu lösen und inneren Frieden zu finden.

Raum & Ort

Du weisst schon genau was du brauchst
und möchtest direkt einen Termin buchen?

Termin buchen

Raphael Kurath

Seit 2009 arbeite und berate ich mit Leidenschaft in meiner eigenen Praxis in Meilen am Zürichsee. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in den unterschiedlichsten Situationen. Es bereitet mir unglaubliche Freude und Fülle. Meine kurze Geschichte wie ich zu meiner Berufung kam:

Seit meiner frühesten Erinnerung hege ich den Wunsch, Menschen im persönlichen Wachstum zu unterstützen. Meine eigene, abwechslungsreiche und herausfordernde Kind-/Jugendzeit ...