Individuelles Coaching
oder Begleitung,
Einzel & Gruppen


Gerne erarbeite ich für dich ein Konzept oder wir können es gemeinsam erarbeiten. Wie möchtest du vorgehen?

Jeder Mensch trägt seine einzigartige Geschichte, Glaubenssätze, Werte und Filter in sich, die seine Sicht auf die Welt beeinflussen und die Reaktionen bestimmen. In persönlichen oder beruflichen Belastungssituationen ist eine intensive Begleitung oft unerlässlich.

In hektischen, stressigen und unsicheren Zeiten können Gruppendynamiken und Teamarbeit in Unternehmen besonders herausfordernd sein. Konflikte führen zu Spannungen, belasten oft das Arbeitsklima und beeinträchtigen damit die Gesamtleistung negativ. Das führt teilweise zu langfristigen Ausfällen von Mitarbeitenden, was für das Unternehmen und das Individuum belastend ist.

Befindet sich Dein Unternehmen, Team oder ein Mitglied Deiner Belegschaft in einer schwierigen Situation? Haben bisherige Gespräche, Interventionen oder Lösungsansätze keine Fortschritte gezeigt? Ist Dir das Individuum oder ein Team besonders wichtig? Ich kann Dir mit meiner grossen Leistungspalette an Methoden und langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Menschen in der Krise helfen.

Anlässlich einer ersten Kontaktaufnahme und Auslegeordnung können mögliche Zielsetzungen und Vorgehensweisen gemeinsam besprochen werden. Zudem besprechen wir die weiteren Schritte und die anstehende Kommunikation mit dem Betroffenen. In regelmässigen Abständen informiere ich über die Coaching Fortschritte. Falls notwendig können Ziele oder Ansätze angepasst werden. Du als Auftraggeber bleibst im gesamten Prozess im Lead.

Raphael Kurath

Seit 2009 arbeite und berate ich mit Leidenschaft in meiner eigenen Praxis in Meilen am Zürichsee. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in den unterschiedlichsten Situationen. Es bereitet mir unglaubliche Freude und Fülle. Meine kurze Geschichte wie ich zu meiner Berufung kam:

Seit meiner frühesten Erinnerung hege ich den Wunsch, Menschen im persönlichen Wachstum zu unterstützen. Meine eigene, abwechslungsreiche und herausfordernde Kind-/Jugendzeit ...