Energiecoaching,
Systemische Energiearbeit

Entdecke die kraftvollen Techniken und langjährige Expertise, die ich einsetze, um dir dabei zu helfen, Blockaden zu lösen, Stress abzubauen und deine innere Vitalität wiederherzustellen. Bei mir gibt es keine starren Abläufe - stattdessen stehen deine individuellen Wünsche, Anliegen und Ziele im Mittelpunkt. Gemeinsam halten wir das Ziel stets im Blick und finden einen Weg.

Termin buchen
Entdecke die transformative Kraft des Energiecoachings und der systemischen Energiearbeit, einem ganzheitlichen Ansatz, der auf dem Verständnis basiert, dass alles Energie ist und von ihr geprägt wird. Blockaden, die durch mentale, emotionale und spirituelle Themen verursacht werden, können zu Beschwerden, Herausforderungen und körperlichen Einschränkungen führen. Gleichzeitig stehen wir in ständigem Austausch mit unserem Umfeld und den Menschen um uns herum.

Als erfahrener Energetiker unterstütze ich dich dabei, Klarheit über deine Situation, deine eigenen Perspektiven und Bewertungen zu gewinnen. Diese bilden eine wichtige Grundlage für die gemeinsame Auflösung von Abhängigkeiten und Belastungen.

Durch Energiecoaching und systemische Energiearbeit eröffnen sich neue Sichtweisen, Verhaltensmuster und Handlungsmöglichkeiten. Du erhältst konkrete Werkzeuge, um im Alltag auch in herausfordernden Situationen auf dem neuen Weg zu bleiben. Abhängig von der Thematik und Ursache kann es sein, dass du Aufgaben erhältst, um die erarbeitete Situation weiter zu festigen und in deinen Alltag zu integrieren. Die Veränderung wird von innen nach aussen angestossen.

Wann wird Energiecoaching und systemische Energiearbeit angewendet?

Stressabbau

Lass uns gemeinsam Klarheit schaffen und ein besseres Verständnis für deine Situation entwickeln. Wir legen eine neue Basis und etablieren neue Sicht- und Verhaltensweisen, um dir bei komplexeren Situationen zu helfen und die Wurzel des Problems zu finden.

Emotionales Gleichgewicht

Mit gezielten Übungen und Techniken unterstütze ich dich dabei, emotionale Verletzungen zu heilen, Verständnis zu entwickeln und dein emotionales Gleichgewicht wiederzufinden.

Körperliche Beschwerden

Dein Körper spiegelt oft wider, was dich umgibt. Wenn du Beschwerden oder Bewegungseinschränkungen hast, deutet dies auf eine Blockade hin, die wir gemeinsam angehen können.

Persönliche Entwicklung

Sobald du Zugang zu deinen inneren Ressourcen hast und dein volles Potenzial und deine Stärke nutzen kannst, kannst du deinen eigenen Weg gehen und dich persönlich weiterentwickeln. Ich stehe dir dabei zur Seite.

Konfliktlösung

Kommunikation und Verhalten werden oft von unserer Geschichte und unseren Erfahrungen geprägt. Durch unsere neue Herangehensweise eröffnen sich neue Perspektiven und Lösungswege, um Konflikte zu lösen.

Beziehungsthemen lösen

Beziehungen bringen uns mit uns selbst und unseren eigenen Themen in Kontakt. Ich biete dir eine externe Sichtweise und helfe dir, eine neue Bedeutung einer Situation zu finden und Raum für Veränderung zu schaffen.

Selbstwert

Gemeinsam überdenken wir dein Selbstbild und bauen eine neue Beziehung zu dir selbst auf. Wir erschliessen verloren gegangene Zugänge zu deinen eigenen Ressourcen.

Hochsensibilität

Ich schaffe Klarheit und gebe dir neue Referenzpunkte, um besser mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen. Gemeinsam erarbeiten wir Werkzeuge, um deine Hochsensibilität zu verstehen und zu nutzen.

Ablauf

Analyse und Zielsetzung

In einem einfühlsamen Gespräch erfassen wir gemeinsam Deine aktuelle Situation und Deine Veränderungswünsche. Mit offener und klarer Kommunikation begleite ich Dich, während Du als Klient bestimmst, was in den Sitzungen möglich ist. Basierend auf Deinen Bedürfnissen und Themen schlage ich verschiedene Ansätze vor oder beginne direkt damit.

Energieausgleich und Harmonisierung

Mit meiner langjährigen Erfahrung und vielfältigen Ausbildungen kann ich Dich dort abholen, wo Du stehst. Je nach Bedarf können wir auch eine Mischform wie z.B. Rolfing® wählen, insbesondere bei intensiven psychischen und mentalen Themen hat sich dies bewährt. Durch meine umfangreichen Erfahrungen im Energieausgleich und der Harmonisierung kann ich verschiedene Interventionen wie Körperarbeit, systemisches Aufstellen, Energiearbeit, mentale Arbeit, NLP, sensitive oder mediale Arbeit anbieten. Das Ziel steht immer klar im Vordergrund.

Integration und Empowerment

Nach der Behandlung erarbeiten wir gemeinsam eine klare Strategie, Werkzeuge und Übungen, um das Erarbeitete im Alltag zu integrieren. Ich stehe auch ausserhalb der Sitzungen zur Verfügung und bei Bedarf können wir die Arbeit online fortsetzen.

Raum & Ort

Du weisst schon genau was Du brauchst
und möchtest direkt einen Termin buchen?

Termin buchen

Raphael Kurath

Seit 2009 arbeite und berate ich mit Leidenschaft in meiner eigenen Praxis in Meilen am Zürichsee. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in den unterschiedlichsten Situationen. Es bereitet mir unglaubliche Freude und Fülle. Meine kurze Geschichte wie ich zu meiner Berufung kam:

Seit meiner frühesten Erinnerung hege ich den Wunsch, Menschen im persönlichen Wachstum zu unterstützen. Meine eigene, abwechslungsreiche und herausfordernde Kind-/Jugendzeit ...